Stadtkapelle Bad Hall goes Sarleinsbach

Zwanzig Kinder und zehn Betreuer verbrachten Anfang September vier herrliche Sommertage im Kräutermandlgut im Mühlviertel.

Obwohl das Wetter etwas durchwachsen war, konnten Nachtwanderung, Lagerfeuer und musizieren im Freien bei bester Laune durchgeführt werden.

Besonders Spaß hatten die Kinder beim Erlernen und Durchführen der strengen Covid-Regeln, die von Obmann-Stv. Thomas Kohut in perfekt kindgerechter Art und Weise erklärt und kontrolliert wurden.

Das Musikus Programm, das speziell für das Kindergartenalter entwickelt und vor 3 Jahren ins Leben gerufen worden ist, erfreut sich bester Beliebtheit und so war der Großteil der Kinder am Jungmusikerlager zischen 5 und 9 Jahren alt.

Mehrere Ensembles und ein großes Orchester wurden formiert. Die dabei erprobten Musikstücke können sie beim Sonntagskonzert im Gästezentrum am 18. Oktober um 15.30 Uhr hören. Die Jüngsten bastelten sogar eigene Instrumente, die bei einem gemeinsamen Stück zum Einsatz kommen. Lassen Sie sich überraschen!