Neues vom Weihnachtswunschkonzert

“Am Weihnachtswunschkonzert beginnt für mich Weihnachten.” Das hörten wir Musikerinnen und Musiker beim alljährlichen Kartenverkauf immer wieder. Am 23. endet für viele der Weihnachtsstress. Der Baum steht, die Geschenke sind verpackt und abends findet man sich ein in der Kirche, um den Klängen der Stadtkapelle zu lauschen. Ein abwechslungsreiches Programm, vom bedächtigen Greensleaves bis zum schwungvollen Medley altbekannter Weihnachts-Swing-Nummern ließ das Publikum in die lang ersehnte Weihnachtsstimmung eintauchen. Das Highlight hatten wir von letztem Jahr mitgenommen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel brachte Tränen in so manche Augen und sorgte für tosenden Applaus. Die Gruppe Brasssax, bestehend aus fünf Musikern der Stadtkapelle, brachte mit ihren klaren Trompetenklängen besonders viel Besinnlichkeit in den Abend.

Weihnachten, das bedeutet ganz besonders auch Beisammensein. Und so feiern wir traditionell die Neuaufnahmen in die Stadtkapelle im Zuge des Weihnachtswunschkonzerts: Valerie Rapperstorfer auf dem Fagott, Tobias Kohut am Schlagwerk und Sebastian Winkler auf der Trompete.

Es freut uns besonders, dass nicht nur Kinder neu in den Verein aufgenommen wurden, sondern auch junge Erwachsene. Also wenn auch Sie einmal ein Instrument gespielt haben und diese Fähigkeit wieder ausüben möchten scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Auch ist es nie zu spät eines zu erlernen. Musik ist ein ausgleichendes Hobby und tut der Seele gut.