Skip to content

Mit Musik in den Mai

Was wäre der 1. Mai ohne das Mai-Lied? Unsere musikalische Reise in den sonnigen Monat begann aber schon am Tag zuvor, als wir das traditionelle Maibaumaufstellen begleiten durften.

Am 1. Mai waren wir dann bereits frühmorgens zur Stelle. Das Mai-Lied, und natürlich auch zahlreiche schwungvolle Märsche, führten uns von der Haid über die Heinrichsiedlung, die Grünburgerstraße entlang über den Hauptplatz bis nach Großmengersdorf. Ein besonderes Highlight für uns war der Besuch im Bezirksseniorenheim, wo uns in der Eingangshalle 40 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger erwarteten. Das Vorspielen wurde hier spontan nach drinnen verlegt, und bei gemeinsamem Singen freuten wir uns mindestens so viel wie unsere Zuhörer:innen. Musik verbindet.

Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Bernhard Ruf für die köstliche Mittagsverpflegung und Weinbau Rogl, dass wir den Tag bei ihm ausklingen lassen durften.